SINNFLUENZ ANGEBOT

SINNFLUENZ

“Einheit ist meine wahre Natur und ich entscheide mich neu für diesen einen Weg» Sinnfluencerin Karin Meulman

Wann in deinem Leben standst Du an der Kreuzung, wo Du der Richtung des Rufs deiner Seele nicht gefolgt bist? Gehe achtsam den Weg nochmal, mit der Bewusstheit von heute durch dein Biao Ben. Welche Gaben werden Dir angeboten, um deine Bestimmung und deine Bedürfnisse zu erfüllen? Was brauchst Du um Harmonie & Frieden in dein Leben zu bringen und auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene gesund und ausbalanciert zu sein? Nimm diese Gaben an, teile Sie mit der Welt und sowohl Dir wie auch deinem Umfeld wird geholfen sein. Sei im Moment.

Als Sinnfluencer gebe ich energetische sinnrichtende Impulse (Fluenz) um jedem Menschen den Weg der Suche seines Lebenssinns zu erleichtern. Sowohl Alltagsthemen wie Bedürfnisse erfüllen, Kommunikation mit sich und seinem Umfeld, Entscheidungen treffen und positives Denken als auch Lebensthemen wie Selbstliebe und Berufung sind ausschlaggebend für ein gesundes, harmonisches und friedliches Leben. Das macht Sinn, denn wir steigern die Gesundheit unseres Immunsystems und fördern unser Yang Sheng und somit unser Lebenspotential, was zu einem langen, erfüllten Leben führt.

Dank unterschiedlicher Techniken der Verhaltenspsychologie, NLP (Neurolinguistisches Programmieren), der Meditation, der Gewaltfreien Kommunikation, der Arbeit mit dem Inneren Kind, wingwave Methode kombiniert mit Achtsamkeits-Trainings und der 5-Elemente-Theorie der Traditionell Chinesischen Medizin, die auch im Biao-Ben Anwendung findet, kann ich Menschen in ihrer Transformation fördern. Es ist ein stetiger, lernender Prozess über das Herausfinden der eigenen Ressourcen (Begabungs-Zertifikat), der achtsame und bewusste Umgang mit sich und dem Leben (Selbstliebe und Selbstakzeptanz) der uns zu unserem vollen Potential entfaltet (Selbstentfaltung) und uns in dieser Welt, entspannt und friedlich zur besten Version unserer Selbst führt.

Meine Vision ist es Erfahrungen zu kreieren und entwickeln, die das Leben der Menschen erfüllter machen.

Die psychologische Handanalyse nach Richard Unger und Alain Smith ist ein analytisches Instrument, um ein Polaroidfoto der Persönlichkeit widerzuspiegeln und Antworten über Bedürfnisse, Lebensfragen und Herausforderungen zu finden. Sie setzt die alte Tradition der seriösen Handlesekunst fort und verbindet sie mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, spiritueller Psychologie. Man schafft Verbindung zu sich selbst und erkennt welche spezifischen Themen aktuell sind, welche Lebenslektionen uns im Leben fordern, um in allen Lebensbereichen den wahren Sinn des Lebens und die eigene Berufung zu finden.

Menschen mit folgender Diagnose können von diesem Angebot profitieren:

Menschen mit Entscheidungsschwierigkeiten, wenig Selbstvertrauen, starken Wertvorstellungen, Suchtverhalten, mit dem Wunsch ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln oder Ihren persönlichen Lebenssinn zu finden u.a.

Nach oben

 

Sinnfluenz Angebot

Psychologische Handanalyse – 80 min

Sich selbst besser kennenlernen in Anlehnung an das Biao Ben, Selbstvertrauen stärken, Begabungen & Herausforderungen, Lebensschule, Lebenslektion & Lebenszweck herausfinden.

Sinnfluenz Einzelsitzung (80 – 90 min)

Kommunikation
Wie kann die Kommunikation mit Partner / Vorgesetzten / Eltern / Kindern verbessert werden, um für seine Bedürfnisse besser einzustehen und lernen Nein oder Ja zu sagen. 

Gedankenmuster
Transformation von Negativ zu Positiven Gedankenmustern und Haltung.

Stärke dein inneres Team
Dein Team stärken, indem alle inneren Stimmen Raum finden und einen konstruktiven (statt destruktiven) Dialog pflegen.

Wachstum & Entfaltung
Wachstum aus der Krise/Krankheit. Das Erkennen des Positiven an einer Krise, bringt uns zum Wachsen und Heilen.

Entscheidung & Lebensweg
Unterstützung bei Lebensentscheidungen. Welcher Weg ist der «Richtigste».

Aufstellungen
Situationen werden aufgestellt um verschiedene Perspektiven einzunehmen & neue Erkenntnisse zu generieren. 

 

Sinnfluenz Serien

BEGABUNGS-ZERTIFIKAT

Auf diesem Weg entdeckt man seine bekannten und unbekannten Talente und Begabungen. Was kann man bereits, was möchte man noch lernen und wo schlummert unbenutztes Potential, um sich weiterzuentwickeln.

Geeignet für Patienten die sich Neu- oder Umorientieren möchten, um einer „sinnvolleren“ Tätigkeit oder Lebenshaltung nachzugehen und ihre Berufung anzustreben.

4 Sitzungen inkl. Psychologische Handanalyse

ACHTSAMKEIT & NATUR

Hier entdeckt und entwickelt man einen achtsamen und bewussten Umgang mit sich Selbst und seiner Umgebung. Welche Gedanken beeinflussen unser Leben und wie gehen wir damit um. Wie kann die Natur unser Wohlbefinden, bewusst unterstützen und erweitern.

Geeignet für Menschen die mehr Achtsamkeit und Bewusstsein in ihr Leben integrieren und ausleben möchten.

3 Sitzungen in der Natur

SELBSTLIEBE & SCHAM 

Man lernt was Selbstliebe ist und Selbstannahme auf allen Ebenen auszuüben, Schuld & Scham loslassen, sein Strahlen der Welt zu zeigen und sich selbst zu entfalten. Man verbindet sich mit seinem inneren Kind & stärkt dadurch die Verbindung zur inneren Kaiserin.

“Ich bin ein Geist, der eine menschliche Erfahrung macht, nicht umgekehrt und bin hier, um mich der Liebe zu nähern.»

Geeignet für Menschen die Ihr Selbstvertrauen, Selbstakzeptanz und Selbstliebe verstärken möchten, mehr Authentizität und Integrität anstreben.

2 - 4 Sitzungen

STRESS / ÄNGSTE & BLOCKADEN LÖSEN

wingwave Methode

Die wingwave-Methode ist eine Interventionsmethode, welche auf der emdr Therapie aufbaut. Sie ist ein Leistungs- und Emotions-Coaching, das spürbar und schnell in wenigen Sitzungen zum Abbau von Leistungsstress und zur Steigerung von Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität führt. Dieser Ressourcen-Effekt wird durch schnelle horizontale hin und her Handbewegungen vor dem Blick der Person, ausgelöst. Laut Gehirnforschung lösen die wachen Augenbewegungen (rapid eye movement) – die auch in der REM Schalfphase natürlich erzeugt werden, deutlich stresslindernde Reaktionen in verschiedenen Gehirnarealen aus. Beispielsweise aktivieren sie auch auf eine günstige Weise den präfrontalen Cortex im Grosshirn und verbessern die Vernetzungsleistung – genannt Konnektivität - zwischen den Gehirnhälften und verschiedenen Gehirnarealen. 

Geeignet für Menschen die 

2 - 4 Sitzungen

FINDE DEINE BESTIMMUNG

«Alles hat einen Sinn, man muss ihn nur erkennen.»

Deine persönliche Bestimmung, wartet nur darauf enthüllt zu werden. Wer bist Du wirklich und wie entfaltest Du dein wahres Ich in deinem Leben. Was ist der magische Schatz deiner Seele, den die ganze Welt sehen möchte. Werde die beste Version deiner Selbst und lebe es Tag für Tag aus.

Geeignet für Menschen die ihre Berufung finden und diese zu ihrem Beruf machen möchten.

9 - 11 Sitzungen inkl. Psychologische Handanalyse, Begabungszertifikat, Achtsamkeit & Entfaltung

 

Sinnfluenz Anlässe

 

MENTALE REISE ZUM EIGENEN BEN - MEDITATIONSSERIE

Ben bedeutet die Wurzel vom wahren Selbst erfahren, seine Essenz. Das Leben im Hier & Jetzt in seiner ganzen Fülle zu leben und führt Dich zum Kern der eigenen Existenz. Es ist die Erfahrung im Augenblick, doch dein menschlicher Verstand versperrt den Weg, durch springende Gedanken da er immer abstrahieren, immer einordnen, immer kontrollieren und urteilen will. Wie Affen im Urwald springen sie hin und her, lenken Dich im Alltag ab, um den Ben Zustand ausser Gefecht zu setzen. Dadurch verhindern Sie den Zugang zu deiner tief verborgenen Schatztruhe im Unterbewusstsein. 

Wenn wir lernen, nicht darauf zu hören und unsere Affenhorde zu beruhigen, indem wir auf etwas anderes achten wie unser Atem, eine Geschichte oder die Stille, setzen sich die Affen hin und befreien unseren Geist. Das ist der Moment in dem wahre Meditation stattfindet und sich unsere Schatztruhe vertrauensvoll öffnen kann um uns mit Visionen und Heilung zu begegnen.

In dieser Meditationsserie, welche aufeinander aufbaut lernst Du Dich selbst zu beobachten, Deine Affen bewusst in den Urlaub zu schicken und durch geführtes waches Träumen, deinem Unterbewusstsein zu erlauben mit Dir zu arbeiten. Du erlangst dadurch tiefe Entspannung, Selbstschutz, Vertrauen & Balance.

Unser Gehirn funktioniert je nach Geschwindigkeit seiner Aktivität auf verschiedenen Frequenzen. Mentale Reisen bewegen sich zwischen den Alpha und den Teta Frequenzen, ähnlich wie beim Tagträumen und beim Tiefschlaftraum. Die Alpha Frequenz ist der bewusste Wachzustand mit niedriger Herzfrequenz und die Schwelle zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein. Der Teta Zustand ist ein noch ruhiger und tieferer Wahrnehmungszustand ähnlich wie bei der Hypnose, in dem man durch sein Inneres «träumt». Durch das Reisen durch diese beiden Welten kann sehr viel Heilung, Vertrauen, Entspannung und Stärkung entstehen.

Mentale Reisen sind eine Unterstützung dein Unterbewusstsein durch Begleitung zu erkunden und ein hilfreiches Training zur wahren Meditation. Auch für Meditationsanfänger geeignet.

 

Kursleiterin: Karin Meulman, Sinnfluencerin & Mental/Stress/Natur Coach www.karinmeulman.com

Ort: Praxis anisanis 

Zielgruppe: Menschen Meditation erlernen, sich tiefer kennenlernen, mehr Yin Energie im Sein erleben, Entspannung, Selbstvertrauen & Zukunftsvisionen möchten

Ziel: Entspannungseffeckt, Idee von universeller Stille, Visionen erkennen, Selbstvertrauen stärken

Mitnehmen: Bequeme Kleidung, Yogamatte, Wasserflasche, Tee & Snacks vor Ort

Anmeldung: unter info@anisanis.ch oder telefonisch 044 540 30 70

Kosten: 45 CHF x 5 (225 CHF) pro Serie

Wer alle 3 Serien besucht, erhält am Ende ein Zertifikat als MeditationsmeisterIn.

 

1te Serie 
Datum 4.9 / 11.9 / 18.9 / 25.9 / 2.10.2024 - Mittwoch Abend 19h – 20.30 / 90min 

«Sei gegenwärtig in allem, was du tust, die einzige Wirklichkeit ist jetzt. Solange du Vergangenem nachhängst oder Zukünftigem nachstellst, bist du nicht wirklich hier, am Leben.» aus dem Zen Buddhismus

  1. Geist – Beruhige dein Gedankenchaos indem Du den Affendschungel zähmst 
  2. Entspannung – Erlebe eine Reise durch die 5 Elemente der chinesischen Medizin zur inneren Balance
  3. Seele – Entdecke dein Krafttier, schenke Dir Schutz & Vertrauen und erkenne dein Potential 
  4. Urvertrauen – Begegne deinem Lebensbaum für tiefes Urvertrauen zu allem was ist
  5. Selbstliebe – Schenke Dir all die Liebe die Du brauchst

 

AUFBAUKURSE

2te Serie
Datum: 10.4 / 17.4 / 15.5 / 22.5 / 29.5.2024 Mittwoch Abend 19h – 20.30 / 90min

«Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt, offenbart sie etwas Schönes, wenn sie etwas Schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es.» aus dem Zen Buddhismus

  1. Ruhe - Begebe Dich an deinen geistigen Ruheplatz und erlebe innere Ruhe
  2. Talente - Erkunde das Haus deiner Begabungen und entdecke deine versteckten Talente
  3. Reinigung - Befreie Dich von alten Mustern & blockierenden Gedanken und erkunde deinen persönlichen Reinigungsraum
  4. Vergebung - Vergebe Dir und hülle Dich in tiefe Selbstliebe 
  5. Fülle zum Ben - Begegne deiner persönlichen Fülle durch musikalische Begleitung  
 
3te Serie
Datum: 5.6 / 12.6 / 19.6 / 26.6 / 3.7.2024 Mittwoch Abend 19h – 20.30 / 90min

«Eine Vision wird dann zur Realität, wenn ich den Mut habe, meine Grenzen zu überschreiten.» Lena Meichsner 

  1. Dankbarkeit - Fülle Dich mit Dankbarkeit und verbinde Dich mit deiner inneren Quelle
  2. Stabilität- Gleiche deine Energie über deine Chakrazentren aus & kräftige Dich
  3. Frieden - finde den Weg zu deinem Friedensraum, erlebe tiefen inneren Frieden & das Tor zur Glückseligkeit
  4. Vision - Eine Reise zu deiner Zukunftsvision
  5. Reise durch die Archetypen - Finde inneren Ausgleich über eine musikalische Reise durch die 5 Archetypen
     Überreichung Zertifikat als MeditationsmeisterIn. 

4te Serie 

Meditationskreis für Fortgeschrittene

"Freiheit ist Hingabe – Hingabe an eine selbstgewählte Idee." Carl Ludwig Schleich

Durch wenig Begleitung darfst du die gelerneten Erfahrungen & Wissen mit der Gruppe frei und selbstbestimmt für dich anwenden. Ganz individuell in deinem Stil und Wohlbefinden darfst du einfach, meditieren. Am Schluss gibt es ein Austauschrunde. 

Geeignet für erprobte Mentalreisende oder Meditierer.

Datum: 19.3 / 2.4 / 16.4 / 14.5 / 21.5.2024 Dienstags Abend 19h – 20.15 / 75min

Kosten: 40chf pro Abend x 4 (160 CHF)

 

Nach oben