Weiterbildung

Die chinesische Medizin entwickelten sich über mehrere tausend Jahre. Das aus der Beobachtung gewonnene Wissen wurde über viele Generationen vom Meister an ausgewählte Schüler mittels Überlieferung weitergegeben. Der Meister verfügte über all das Wissen der Meister vor ihm und dieses kostbare Wissen wurde achtsam - oft im Geheimen - weitergegeben und die Schüler mussten sich dieses Wissens würdig erweisen, da es ansonsten für folgende Generationen verloren ging. 

Dao steht für Potenzial, das der Schöpfung und dem Sein vorausgeht und in dem wir nach unserem Leben in einem verfeinerten und mit Erfahrungen angereichterten Zustand eingehen. In diesem Sinne ist es für einen echten Daoisten eine Pflicht und eine Ehre seinen Anteil zum Wachstum des Dao beizutragen.

Im Bewusstsein dessen hat sich das anisanis therapeutennetzwerk dazu verpflichtet, ausgewählte Schüler unterschiedlichen Wissensstandes zu fördern und auf dem Weg des Daos zu begleiten.

„Der Mensch folgt der Erde. Die Erde folgt dem Himmel. Der Himmel folgt dem Dao. Das Dao folgt sich selbst." Laotse