Angebot Praktikum

Praktikumsleiter:       Marli Rutz, TCM

Praktikumsbegleiter: Francesca Bachmann

Praktikumsleiter:       Beatrice Dreyer, Shiatsu   

Das Wissen der Traditionelle Chinesische Medizin ist aus Empire gewonnen, weshalb das Weitergeben von Wissen an Kollegen und an den Nachwuchs in der TCM einst fester Bestandteil und Ehrensache war. Das Wissen über die Gesundheit sollte allen Zugutekommen und wo Ausstausch herrscht, vermehrt sich Wissen mühelos.

Die Praxis anisanis bietet seit Jahren förderungswürdigen Praktikanten Ausbildungsplätze. Unsere ehrenwerte Patientenschaft fördert mit und unterstützt uns dabei aktiv, dank ihrer Erlaubnis für das Beiwohnen der Sprechstunden .

Die Praktikanten stehen ebenfalls unter dem Datenschutzgesetz und halten stillen Einsitz in der Sprechstunde, immer da, wo der Patient es ihm erlaubt. Im Anschluss an den Behandlungstag, stell sich der Praktikumsleiter den Praktikanten für Fragen zur Verfügung (30-max. 60 Minuten).

Übrigens waren alle anisanis-Therapeuten auch Schüler dieses Systems und lehren heute zum Teil selber.

Praktikum:  mindestens 200 Praktikumsstunden

Schulen:     wir haben mit allen grösseren Schulen einen Praktikumsvertrag

Bewerbungsverfahren:

  1. Stell uns bitte Deinen CV inkl. Foto zu.
  2. Wir prüfen die Bewerbung und entscheiden, ob Du die nötige Reife besitzt, zu einem Schnuppertermin vorbeizukommen.
  3. Schnuppertag: Kostenpunkt CHF 50.-. Auf dass wir uns kennen lernen und in Erfahrung bringen können, ob es passt
  4. Vertragsausstellung und Start